Rückschau Ferienprogramm: “Wildes Revier” mit den Blindenmarkter Jägern

Zu Beginn wurden die zwanzig wetterfesten, wilden Kids über die Verhaltensregeln im Wald informiert und Allgemeines zur Jagd in Blindenmarkt erklärt. Jäger Andreas Tiefenbacher und der Jagdleiter hatten dazu ein paar interessante Informationen zu erzählen und Fakten weiter zu geben und dabei auch ein paar Begriffe aus der Jägersprache erklärt.

Dann wurden die Jagdhunde vorgestellt und deren Aufgaben und Können durch praktische Übungen präsentiert. Tierstimmen-Erraten war ein weiterer Punkt bei unserem Ferienspiel. Als der Regen nachließ, unternahmen wir eine kleine Waldwanderung und lernten anhand praktischer Beispiele was z.B. ein Wildwechsel ist oder wie ein Baum aussieht, den der Rehbock gefegt hat und welche Baumarten und Beerensträucher es in unseren Wäldern gibt.

Danach gab es ein Fotoshooting mit unserer Wildsau und die Jägerschaft Blindenmarkt lud auf die wohlverdienten, selbstgemachten Wildgrillwürste aus der Blindenmarkter Jagd ein. Danke an den Imkerverein für das Bereitstellen des Zeltes und die Unterstützung sowie die Mehlspeisspenden der Jägersfrauen! Die Kinder waren echt cool und sehr interessiert.

Textbeitrag zur Verfügung gestellt von: Mag. Martha Tiefenbacher

Fotos (Martha Tiefenbacher & Daniela Stelzeneder)