Rückschau Ferienangebot: Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt bietet reichlich Action für unsere Jüngsten

Am 9. August fand das Ferienprogramm der FF Blindenmarkt unter zahlreicher Teilnahme begeisterter Kinder statt. Aus organisatorischen Gründen wurden die Kinder in 4 Gruppen aufgeteilt, um dann alle Stationen durchzuprobieren.

Neben dem Bauen einer Figur aus Feuerwehrgeräten, wurde auch das Thema Atemschutz erklärt und das Anziehen der persönlichen Schutzausrüstung konnte probiert werden. Weiters mussten die Kinder mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes (Spreitzer) einen Turm aus Pölzholz bauen, die Kugel des Labyrinths mittels Hebekissen ins Ziel bringen und das sichere Befestigen einer Person am Spineboard konnte geübt werden.

Nach einer Jause wurde den Kids dann noch der Wasserwerfer des HLF3 gezeigt. Es war ein Action-reicher Nachmittag für alle und bot viel Gelegenheit, die Geschicklichkeit unserer Kinder unter Beweis zu stellen. Danke vielmals an das überaus engagierte Team der FF Blindenmarkt, das den Kindern an diesem Nachmittag mit viel Einsatz die Aufgaben der Feuerwehr spielerisch näher brachte. Ebenso Danke an die Familien für die zahlreiche Teilnahme derer Kinder, die super Disziplin und die Begeisterung, die von den Kindern an den Tag gelegt wurde. Es hat allen Beteiligten, sowohl Kindern als auch Betreuern, sichtlich Spaß gemacht.

Beitragstext zur Verfügung gestellt von: Maria-Magdalena Redl

Fotos: Maria-Magdalena Redl, Lukas Klammer & Anita Pitzl