Backen für den Muttertag in den NMS-Küchen mit Uni-Projekt PowerKids

Am Freitag vor dem Muttertag fand in beiden Küchen der NMS Blindenmarkt, das “Backen mit Papa für die Mama” statt. Die 15 Väter mit ihren insgesamt 26 Kindern waren mit großem Einsatz dabei, Teige zu kneten und Backwerk auszustechen sowie Herzen und Kuchenpralinen zu formen. Auch das Glasieren und Dekorieren fand mit viel Begeisterung reichlich Anklang. Zwischendurch konnte in Zeitfenstern am Basteltisch noch etwas zur festlichen Dekoration für den Muttertag vorbereitet werden.

Ein riesen Danke ergeht an Anita Pitzl, die fast die ganze Zeit den Familien unterstützend zur Seite stand und auch noch bei den abschließenden Reinigungsarbeiten tatkräftig mithalf. Ebenso hat Diätologin Julia Stamminger mit viel Engagement alle Rezepte zusammengestellt und diesen Workshop dankenswerterweise mit viel Hingabe geleitet. Das Muttertagsbacken stellt den 4. und letzten Programmpunkt im Rahmen des Universitäts-Projekts “PowerKids” von Studentin der “Regionalen Gesundheitskoordination” Martina Gaind dar.