Kräutervortrag von Karoline Postlmayr im Pfarrheim & Pfarrgarten

Auf Initiative von Daniela Weigl organisierte diese im August 2022 dankenswerterweise einen informativen Vortrag in Blindenmarkt rund um das Thema “Wildkräuter und deren Anwendung”. Die Veranstaltung wurde seitens der Gesunden Gemeinde und dem Kneipp Aktiv-Club Blindenmarkt ausgeschrieben und über die Gemeindegrenzen hinaus beworben.

Wildkräuterexpertin Karoline Postlmayr hielt einen ihrer humorvollen Vorträge über den Einsatz von Kräutern für die vielfältigsten Anwendungsbereiche und stand auch für Fragen rund um diese wertvollen Schätze der Natur zur Verfügung. Bei einer Kräutersammlung im nahe gelegenen Pfarrgarten zwischendurch gab es praktische Tipps für die über 50 kräuterbegeisterten TeilnehmerInnen.

Zum Abschluss konnten verschiedenste Kräuter-Produkte erworben werden und für so manche TeilnehmerIn gab es noch hilfreiche Informationen zu Wirkung und Anwendung durch Frau Postlmayr.

Wir danken der Pfarre herzlich für die kostenfreie Zur-Verfügungstellung des Pfarrsaals und des Pfarrgartens für diesen interessanten Vortrag – Pater Franz Krenzel nahm interessehalber selbst an der Veranstaltung teil.