Kostenfreier ÖGK-Vortrag für Kleinkindernährung

Referentin Sabine Zeller informierte Mitte Oktober die Teilnehmerinnen umfangreich zum Thema Kleinkindernährung. Neben den Schwerpunkten rund um Nährstoffe, Hygiene aber auch z.B. Vorlieben des Kindes, ging sie auf die wichtigsten Grundlagen für einen ausgewogenen Ernährungsplan des Kleinkindes ein.

Die Teilnehmerinnen aus Ardagger, Blindenmarkt, Neustadtl, Petzenkirchen und Wolfpassing zeigten großes Interesse an den Ausführungen von Diätologin Zeller und es ergab sich erfreulicherweise noch Gelegenheit für ausreichend Austausch im Anschluss an den Vortrag.

Für den Frühling 2024 ist bereits ein 3-er Seminarblock des ÖGK für Ernährungsthemen (1) in der Schwangerschaft, (2) im ersten Lebensjahr und (3) bis zum 3. Geburtstag in Blindenmarkt fixiert. Voraussichtlich wird es noch eine 4. Veranstaltung mit Diätologin Sabine Zeller in der Küche der NMS Blindenmarkt geben, wobei interessierte Eltern Gelegenheit für praktische Umsetzungen von hochwertiger Beikost selbst anwenden können.

Fotos © Martina Gaind