Ernährungsexperte Christian Putscher im Energy Fitness Blindenmarkt

Studioleiter Jakob Fiedler lud Fitness-Interessierte Ende September zu einem Vortrag von Ernährungswissenschafter Christian Putscher. Dieser ist seit vielen Jahren erfolgreich als Trainingsbegleiter für namhafte Spitzensportler tätig. Auf dem Sender LT1 Oberösterreich moderiert Putscher wöchentlich als Lifestyle-Coach und klärt über Diäten, Ernährungs-Mythen und Trends auf.

Bei seinem mitreißenden Vortrag im Fitness-Studio brachte der Ernährungsexperte wissenschaftliche Fakten rund um Ernährung und Sport den interessierten Zuhörern unterhaltsam näher. Insbesondere das individuelle Zusammenspiel der Genetik und des Hormonhaushalts bei Mann und Frau konnte Putscher den Teilnehmern aufklärend vermitteln. Auch erwies sich die Bedeutung einer zielführenden Ernährung in Zusammenhang mit sportlicher Betätigung als wichtiger Bestandteil der Ernährungstipps von Experten Christian Putscher. Dabei gelang es dem Vortragenden über viele Ernährungs-Mythen und vermeintliches Gesundheitswissen humorvoll aufzuklären.

Unter den Zuhörern konnte auch Bürgermeister Albert Brandstetter mit Gattin Carina begrüßt werden. Bürgermeister Brandstetter, der selbst als Sportlehrer tätig ist, hatte berufsbedingt großes, fachliches Interesse an den Ausführungen Christian Putschers.

Fotos © Jasmin Lindorfer & Martina Gaind