Blindenmarkter Kulturfrühling heuer erstmals mit PowerKids

Liebe Eltern, Großeltern & Familienmitglieder!

Mit dem Angebot von „PowerKids“, dem Gesundheitsförderungs-Programm der Gesunden Gemeinde Blindenmarkt, wollen wir uns vermehrt an die Altersgruppe der Vor- & Volksschulkinder richten.
Wir bieten Veranstaltungen für unsere jüngeren Bürger, um diese in ihrem Lebensmut und ihrem Selbstwert zu bestärken. Dabei geht es nicht um Gesundheit im klassischen Sinn, sondern vielmehr darum, unsere Kinder mental zu kräftigen. Wir wollen sie an eine inhaltsvolle Lebensweise heranführen, damit sie später für die eigene Person selbst Verantwortung tragen und letztlich „gesundheitsförderliche“ Entscheidungen (auch für ihre Familie) treffen.
Ich möchte mich bei allen beteiligten „Gesundheitsförderern“ im Team bedanken, die tatkräftig Ressourcen organisieren, Kinderbücher vorlesen oder mit den Kindern Pflanzen setzen bzw. diesmal Kräuter-Geschenke basteln. Ohne euch wäre dieses Angebot nicht möglich – DANKE!
Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch, bei einer unserer künftigen PowerKids-Veranstaltungen.

Verbindliche Reservierungen für den Muttertags-Kräuter-Workshop sind ab sofort möglich!

Martina Gaind
Kulturreferentin & AKL Gesunde Gemeinde Blindenmarkt
Regionale Gesundheitskoordinatorin