Bedarfserhebung zum Thema Gesundheit

Am 4. Mai fand in Blindenmarkt ein Workshop mit Gesundheits-Schwerpunkt mit zahlreichen Vertretern aus den hiesigen Vereinen, Blaulichtorganisationen, der Wirtschaft und der Bevölkerung statt.

Dabei war es das Ziel, den aktuellen Bedarf an gesundheitlichen Angeboten in der Gemeinde zu erheben. Gemeinderätin Martina Gaind, die derzeit den Universitätslehrgang „Regionale Gesundheitskoordination“ an der Donau-Uni Krems besucht, geleitete die TeilnehmerInnen durch den Workshop. Auch Bürgermeister Franz Wurzer und Vize-Bürgermeister Albert Brandstetter, sowie weitere politische Vertreter trugen zur Datenerhebung engagiert bei. „Vieles hat in den letzten Jahren einfach nicht mehr stattgefunden, das müsste nur zu neuem Leben erweckt werden.“, merkt Bürgermeister Franz Wurzer an. „Es ist erstaunlich festzustellen, wie viel wir in Blindenmarkt an Angeboten im Bereich Gesundheit haben, aber wir wollen den BürgerInnen natürlich noch mehr bieten. Besonders die mentale Gesundheit ist ein wichtiges Element der Gesundheitsförderung und da sollte es künftig mehr Angebote bei uns geben.“, fasst Martina Gaind abschließend zusammen.