Wie alle Jahre wieder, musste auch heuer für das Hochbeet der Volksschule Blindenmarkt eine Auffrischung der Erdschicht durchgeführt werden. 2023 übernimmt Herta Grurl, Initiatorin der Ersterrichtung des Hochbeets im Jahre 2014, mit Arbeitskreisleiterin Martina Gaind von der Gesunden Gemeinde Blindenmarkt die alljährliche Frühjahrs-Pflege und so wurde nun gemeinsam vorbereitend am 20. April eine Neuschicht an Bio-Erde aus Niederösterreich aufgetragen. Martina Gaind führt die Hochbeet-Bepflanzung heuer als Bestandteil ihres gesundheitsförderlichen Projekts PowerKids für VS-Schulkinder als eines von 4 Veranstaltungsangeboten im Programm des Tut-Gut-Angebots für Blindenmarkt. Details zu PowerKids
Tatkräftig zur Seite standen Herta Grurls begeisterte Enkelsöhne Marco und Fabio, sowie deren Mama Jennifer Gröbner – sie alle halfen fleißig mit, rund 1 qm Erde auf beide Hochbeete aufzubringen und die allerersten Neupflanzen zu setzen und anschließend einzugießen.
Am Freitag den 5.5.2023 findet die gemeinsame Bepflanzung – zur Nutzung der künftigen Ernte durch die Gesunde Jause in unserer Volksschule vor Ort statt – wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen der Blindenmarkter VS-Familien und hoffen auf Beisteuerung von eigenen, selbstgezogenen Setzlingen.
An dieser Stelle großer Dank an den Spar-Markt Petra Hahn, der die Bio-Erde im 1qm-Bigpack mitsponsert und an Elternvereins-Obfrau Julia Panstingl, die sich mit dem Elternverein der VS Blindenmarkt mittels Kuchenspenden um das leibliche Wohl der HobbygärtnerInnen bei der heurigen Hochbeet-Bepflanzung am 5.5.2023 kümmern wird. Zur Unterstützung vor Ort steht weiters dankenswerterweise noch Schulwart Martin Stelzeneder mit Rat und Tat zur Seite.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern & Großeltern, die sich in diesem Projekt, zum Wohle unserer VS-Kinder, tatkräftig engagieren.
Beitragsfoto (© Gesunde Gemeinde Blindenmarkt) vlnr: Martina Gaind, Herta Grurl, Martin Stelzeneder, Julia Panstingl, Petra Hahn mit Sohn Jonas
Fotos (© Gesunde Gemeinde Blindenmarkt)