1. Ernährungs-Workshop der ÖGK zum Thema Kleinkinder-Ernährung

Arbeitskreisleiterin Martina Gaind und Referentin Jacqueline Haubenberger BSc konnten Anfang März insgesamt 9 Teilnehmerinnen (teilweise mit deren Babys) aus den Bezirken Melk, Amstetten und Scheibbs zum ersten Ernährungsworkshop im Blindenmarkter Mehrzwecksaal herzlich begrüßen. Dieser Workshop behandelte insbesondere die Ernährung der ein- bis dreijährigen Kinder und bietet nun künftige Hilfestellung für die Eltern bei der Auswahl hochwertiger und vielfältiger Nahrungsmittel.

Referentin Haubenberger gab hilfreiche und praxisnahe Tipps für das hochwertige Familien-Speisenangebot und zeigte Möglichkeiten auf, selbst zubereitete Mahlzeiten auf den Speisezettel der Kleinkinder zu setzen. Denn damit unsere Kleinen gesund groß werden, ist es von Bedeutung, sie schon früh für ein vielfältiges Nahrungsangebot zu begeistern und ihnen die Freude an einer gesunden Ernährung und die Lust am Ausprobieren schmackhaft zu machen.

Der nächste Kurs zum Thema “Ernährung im 1. Lebensjahr” findet am 24. April 2024 ebenfalls im Mehrzwecksaal in Blindenmarkt statt. Wir bitten wieder um Anmeldung bei Referentin Jacqueline Haubenberger unter untenstehenden Kontaktdaten.

Foto oben (© Martina Gaind): die Workshop-Teilnehmerinnen mit Referentin Jacqueline Haubenberger BSc (ganz links)

Flyer zur Workshop-Reihe “Baby- & Kleinkindernährung der ÖGK”